Holzbilder

Das sind meine neuen Lieblingsstücke! Bilder aus Holzstücken auf einer bemalten Dreischichtplatte. Wunderschön und doch so simpel zu basteln. Das schwarze Bild wird der neue Hingucker in meiner Bastelstube. Das grüne Bild bekommt einen ganz besonderen Platz. Nämlich in unserem Scheunenladen, den wir in einigen Wochen eröffnen.

Für die Holzbilder benötigst Du: eine Holzplatte (Größe nach Belieben) z.B. eine Dreischichtplatte, Holzstücke (ich habe die Stückchen aus verschiedenen Holzscheiten geschnitten), Acryl-Lack (Klarlack und bunter Lack) und Holzkleber.

Die Holzplatte habe ich zunächst mit Klarlack eingesprüht. Nach einer Trockenzeit von ca. 24 Stunden habe ich die Platte bunt (eine schwarz und eine grün) besprüht. Von verschieden geformten Holzscheiten habe ich ca. 1,5 cm eiche Scheiben abgeschnitten. Nachdem der bunte Acryl-Lack getrocknet war habe ich die Holzscheiben mit Holzkleber auf die Holzplatte geklebt.

Der letzte Schritt: Das ganze Kunstwerk noch einmal mit Klarlack einsprühen und gut trocknen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*