Über mich

Tulpen

Schön, dass Du hier bist und mehr über mein Leben auf dem Bauernhof erfahren möchtest. Herzlich willkommen auf der schönen Seite des Hoflebens!

Ich liebe mein Leben auf dem Bauernhof und alle Freiheiten, die es mir jeden Tag bietet! Ich darf im Freien arbeiten, habe genug Platz um mich kreativ in Haus, Hof und Garten auszuleben und genieße es, für Freunde und Familie kochen und backen zu können. Und das alles möchte ich mit Euch teilen: Rezepte aus der Bauernküche, gekocht, gekostet und bewertet. Deko-Ideen für Haus und Hof. Sowie Kniffe und Tricks im Garten. Außerdem gewähre ich Dir in meinem ganz persönlichen Hofblog Einblicke in meine Gefühls- und Gedankenwelt und mein buntes Leben auf dem Bauernhof.

Warum mein Blog „modern-farmlife“ heißt?

Wenn ich früher gefragt wurde, was ich studiere, folgte auf meine Antwort (Agrarwissenschaften) meist Stille. Und nach der Stille kam die Gegenfrage: „Das heißt, Du bist Bäuerin?“ Das hat mich nie gestört, viel schlimmer finde ich aber, dass die Bezeichnungen „Bauer“ oder „Bäuerin“ häufig noch negativ behaftet sind – verbunden mit einem verstaubten, tristen, rückständigen und unmoderne Lebensstil. Aber das Leben auf dem Bauernhof kann genauso modern, fortschrittlich und kreativ wie ein Leben in der Stadt sein. Ich lasse Euch an meinem (modernen) Leben auf dem Bauernhof teilhaben. Deshalb heißt mein Blog „modern-farmlife“.

Wer ich bin?Portrait

Mein Name ist Anja. Ich bin 30 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Mann (einem Bauern), einer Hündin, einem Kater, drei Meerschweinchen und vielen Hühnern auf einem kleinen Bauernhof in Baden-Württemberg. Ich habe Agrarwissenschaften und Journalismus studiert und drei  Jahre als Redakteurin bei einer landwirtschaftlichen Fachzeitschrift gearbeitet. Nachdem ich einige Jahre in Stuttgart und Münster gewohnt habe, hat es mich endgültig zu meinem Freund aufs Land gezogen.

Ich liebe herzhaftes Essen und Schokolade. Außerdem liebe ich meine Tiere, das „Draußen-sein“ und Reisen. Ich bin glücklich wenn die Sonne scheint, verbringe aber auch gerne verregnete Wochenenden in der Küche, in meiner Bastelstube oder lesend auf dem Sofa. Ich bin gerne zu Hause, aber ich bin auch gerne unterwegs. Möchtest Du mehr über mich erfahren? Dann freue ich mich, wenn Du mal wieder vorbeischaust.

Bei Fragen, Anregungen oder anderen Anliegen kannst Du mich über meinen Kontaktbereich oder meine Facebook-Seite kontaktieren. Ich freue mich über jede Nachricht!

Bis dahin sende ich Dir viele Grüße vom Bauernhof,

Deine Anja